Header

Rezension zu Zwischen uns die Sehnsucht

Cover

Autorin: Tijan
Übersetzer: Nikolas Schmidt
Erschienen im Januar 2018
Verlag: Mira Taschenbuch
400 Seiten
Erhältlich als eBook und Taschenbuch

 
Inhalt:
Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will.
 
Die ersten zwei Sätze:
 
Kevin küsste eine andere. Er küsste sie nicht nur - er verschlang sie geradezu.

 

Meine Meinung:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auf dem College spielt. Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Es war durch den Klappentext schon viel vorauszusehen und daher hält die Geschichte im Verlauf an sich nicht sehr viele Überraschungen parat.
 
Die wenigen Überraschungen, die die Autorin einbringt, haben mich richtig gepackt, weil sie die Geschichte sehr viel tiefgründiger werden lässt und nochmal eine ganz neue Richtung ins Geschehen bringt.
 
Mit der Protagonistin Summer hatte ich am Anfang starke Probleme. Es war nicht, weil sie eine sehr humorvolle und manchmal verrückte Art hat, sondern weil sie so unsicher war und es in ihren Gefühlen und Gedanken immer hin- und her ging. Kevin mochte ich vom Anfang bis zum Ende nicht, aber dafür habe ich Caden umso lieber gemocht. Ich habe jeden Dialog zwischen Summer und Caden sehr genossen.
 
Da ist generell eine Sache, die mich bei dem Buch ein wenig stört. Durch die Unsicherheit bei Summer geht es auch in der Liebesgeschichte immer hin- und her. Für mich war das bei dieser Geschichte in wenig zu viel davon und es hätte sich gerne ein wenig früher klären können, denn für den Leser war es eigentlich schon schnell eindeutig.
 
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Sie bedient sich einer sehr modernen Jugendsprache, was in Anbetracht der Charaktere sehr passend ist. Die Passagen zwischen Summer und Caden sind sehr einnehmend, emotionsgeladen und humorvoll. Mir hat die Mischung aus dem emotionsgeladenem Schreibstil gepaart mit dem Humor sehr gut gefallen.
 
Fazit:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zwar ziemlich vorhersehbar ist, mich aber trotzdem sehr gut unterhalten hat. Ein Buch bei dem man mitfühlen, aber auch mal herzhaft lachen kann.
 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de