Header

Rezension zu Warriors of the Underground - Rebellion

Cover

Autorin: Aleks G.
Erschienen im August 2017
442 Seiten
Erhältlich als eBook und Taschenbuch
 

 
Klappentext:
Rose lebt mit ihrer kleinen Schwester im Untergrund, einer Welt voller Dunkelheit und Angst, Schmerz und Leid, Kälte und Hass. Wie jeder Dreier schuftet sie hart im Untergrund, um den Einsern und Zweiern an der Oberfläche ein luxuriöses Leben zu bescheren. Doch dann geschieht etwas, was ihr Leben aufrührt, und sie entscheidet sich dazu sich den Rebellen anzuschließen, einer Gruppe von Widerstandskämpfern, die sich gegen die brutale Herrschaft der Einser auflehnen. Rose bleibt nicht mehr viel Zeit, denn die Einser verfolgen bereits einen mörderischen Plan, um ihre Untergeordneten zu noch größeren Sklaven zu machen…

Die ersten zwei Sätze:

 
Da sind sie. Direkt hinter mir.
 
Meine Meinung:
Das Buch war so gut und spannend, dass ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören konnte. Direkt auf den ersten Seiten wird man in eine grausame und erbarmungslose Gesellschaft reingeführt. Man erfährt am Anfang zunächst ein wenig davon was in der Vergangenheit passiert ist und wie es zu der jetzigen Ausgangssituation gekommen ist. Und schon bei den ersten Seiten habe ich geschluckt und war fassungslos.
 
Da die ersten Seiten schon voller Spannung waren, hatte ich die Befürchtung, dass das Buch diese Spannung nicht halten kann und vom Spannungsbogen her immer weiter abfallen würde, aber da habe ich sehr falsch gedacht. Die Spannung ist absolut nicht abgefallen, sondern ist immer weiter gestiegen, sodass die Geschichte für mich sehr mitreißend war und sie mich nicht losgelassen hat.
 
Die Personen waren toll. Sie sind für mich alle sehr gut ausgearbeitet worden und ich hatte das Gefühl sie sehr gut kennengelernt zu haben. Sie sind sehr authentisch und bleiben sich treu.  Rose und ihre Schwester sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihnen gefiebert. Meine Nerven standen auf Hochspannung, weil die beiden nun mal in einer schrecklichen Welt leben und ich nicht wollte, dass den beiden auch nur ein Haar gekrümmt wird. Ich konnte beim Lesen gut wahrnehmen, wie die Personen durch das Geschehene geprägt wurden und sich weiterentwickelt haben.
 
Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr gut eingebracht. Sie stand nicht unbedingt im Vordergrund, war aber trotzdem wichtig beim Lesen. Auch zwischen den beiden spiegelt sich die Lage der Gesellschaft wieder und man hat mal keine Beziehung voller Kitsch und Drama.
 
Der Sprachstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe selten ein Buch gelesen was derartig, durchgehend spannend war. Es passierte eins nach dem anderem und man ist aus dem Strudel der Ereignisse gar nicht mehr raus gekommen, sodass man quasi gezwungen war das Buch zu verschlingen. Bei mir wurde die Neugierde immer wieder entfacht und ich habe nicht gedacht: "Ok ich lese jetzt noch ein Kapitel", sondern ich habe vielmehr gedacht: "Ich lese jetzt das ganze Buch zu Ende!!", weil ich einfach nicht von den Seiten losgekommen bin.
 
Mir fand es auch sehr gut, dass in der Geschichte nichts verschönt wurde, sondern das diese harten und schrecklichen Sachen erlebt und man beim Lesen nicht verschont wurde.
 
Durch die Plot Twists hat mir die Autorin einen weiteren Grund gegeben, mich für das Buch zu begeistern. Besonders bei manchen Personen von denen man dachte sie zu kennen, ist man sehr hinters Licht geführt worden.
 
Die Geschichte hat mir sehr gute und spannende Lesestunden bereitet und mir fällt wirklich nichts an was ich an diesem Buch negativ anmerken könnte.
 
Fazit:
 
Eine unglaublich gute Dystopie mit sehr viel Spannung und Nervenkitzel. Ich hoffe noch vieles mehr von der Autorin zu lesen.

 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de