Header

Rezension zu Regenprinzessin

cover

Stefanie Kullick
Band 1
444 Seiten
Taschenbuch erschien im August 2012
Erhältlich als eBook und Taschenbuch
Gelesen als: Taschenbuch
 

 
Inhalt:
Lasca, die Insel auf der die Elemente herrschen. Seitdem man zurückdenken kann, finden Feuer, Wind und Wasser hier ihre Heimat. Gianna hat von den Kindern ihres Vaters die stärkste magische Gabe geerbt und ist dafür verantwortlich das Leben in dieser sengenden Hitze zu erhalten. Sie ist die Regenprinzessin und gebietet über das Wasser. Soweit es ihr möglich ist, lebt sie zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Die Vergangenheit zeigte ihr, dass man den Menschen nicht trauen kann. Doch dies ändert sich mit dem Tag an dem Gianna Van begegnet von Grund auf. Er stellt ihr Leben auf den Kopf, ohne dass Gianna sich erklären könnte wie er das nur anstellt. Doch trotz Giannas pflichtbewusster Leibwache häufen sich die Entführungsversuche und Anschläge. Wer steckt dahinter und womit lässt sich die ungeahnte Brutalität erklären? Durch die schon fast permanente Bedrohung ihres Lebens und die Weisung ihres Vaters, lernt Gianna, dass sie bei Weitem nicht so hilflos ist wie sie es bisher angenommen hatte und wird sich der todbringenden Kraft, die seit jeher in ihr schlummert, erst bewusst und lernt diese zu ihrem Schutz einzusetzen. Inmitten von Intrigen, Machtkämpfen und Attentaten gelingt es Gianna wieder zu fühlen und endlich zu sich selbst zu finden


Meine Meinung:

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen. Sie war von Anfang an spannend und geheimnisvoll und hat mich mit zum Nachdenken und Grübeln gebracht. Die Spannung wurde das ganze Buch über ganz gut gehalten. Es gibt zwischendurch ein paar ruhigere Passagen, aber an sich war das Buch spannend und hat mich sehr neugierig darauf gemacht was noch kommt.
 
Ich finde Gianna ist eine tolle Protagonistin. Sie macht in diesem Buch eine große Entwicklung und ich konnte sich noch mal von einer anderen Seite kennen lernen. Mir hat die Person, die sie geworden ist sehr gut gefallen. Van mochte ich auch, aber sein Denken und Handeln war mir teilweise etwas zu vorhersehbar. Die Hauptcharaktere lernt man sehr gut kennen, aber bei manchen Nebencharaktere, wie z.B. ihren Schwestern ist es mir ein bisschen zu flach gewesen.
 
Das Setting fand ich sehr gut. Die Autorin hat die Umgebung gut beschrieben und ich konnte mir alles genau vor Augen vorstellen und richtig in die Welt eintauchen. Den Sprachstil der Autorin kann man sehr gut und flüssig lesen. Sie versetzt ihrer Sprache genau das richtige Maß an Spannung und Emotionen.
 
Für mich war die ganze Liebesgeschichte aber leider zu vorhersehbar. Nachdem sich die beiden das erste Mal begegnet sind, war mir als Leser direkt klar was jetzt passieren wird. Zudem sind bei mir die Gefühle zwischen den beiden einfach nicht übergesprungen. Das lag glaube ich mit daran, dass mir das mit den Gefühlen viel zu schnell ging. Hier hätte ich mir eine etwas langsamere Entwicklung gewünscht.
 
Zuletzt finde ich, dass der Klappentext viel zu lang ist. Für mich hätte man sich bei der Geschichte etwas mehr überraschen lassen können, um dafür zwei Sätze zu streichen.
 
Fazit:
Die Geschichte und die Personen haben mir sehr gut gefallen. Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil wurde das Ganze gut abgerundet. Einzig und allein die Liebesgeschichte hat mich etwas gestört, aber trotzdem konnte mich das Buch super unterhalten!
 
Geschichte 5/5
Charaktere 4/5
Setting 5+/5
Schreibstil 4/5
Liebesgeschichte 3/5

 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de