Header

Rezension zu Indigo - Beim Leben des Drachen

Cover zu Indigo

Infos zum Buch:

Autorin: Katharina Sommer
Erschienen im März 2019
Beim Gedankenreich Verlag
400 Seiten
Gelesen als Taschenbuch


Darum geht es in dem Buch:

Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander. Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln. 

Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen. Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her. Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will. Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden. 

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …
 

Wie mir das Buch gefallen hat:

Eine Geschichte mit Drachen. Da musste ich einfach zugreifen. So eine schöne, spannende und rasante Geschichte. Hach, ich hatte so viel Spaß beim Lesen! Ich hatte in der Woche sehr wenig Zeit zu lesen und habe daher auch etwas länger für das Buch gebraucht, aber ich habe mich jeden Abend darauf gefreut das Buch in die Hand zu nehmen und zu erfahren wie es weitergeht.

 

Ich konnte Zaras und Tristans Weg durchgehend bildhaft vor Augen miterleben und die Landschaften der Geschichte erkunden. Mich hat die Idee der Geschichte total gepackt und ich war an die Seiten gefesselt.

 

Ich fand es richtig schön, dass man als Leser so viel in dem Buch miterleben konnte. Die kalten und die warmen Gegenden des Reiches zu entdecken, so vielen Personen zu begegnen. Mir sind da nach dem Lesen noch immer die Menschen des Gasthauses im Kopf. Sie waren so herzlich, selbstlos und einfach sympathisch. Ich hätte noch viel mehr Zeit dort verbringen können. Ich fand es so schön zu sehen wie sie sich um jemanden kümmern, den sie gar nicht kennen und das, ohne viele Fragen zu stellen.

 

Zara ist eine tapfere, mutige und selbstsichere Frau, die auf dem Weg ihres Lebens war. Ich habe sie dafür bewundert, dass sie so herzlich und lieb war, obwohl sie schon so vieles in ihrem Leben erleben musste. Sie ist total clever und weiß wie sie sich durchschlagen muss und das fand ich in dem Buch ganz toll. Wenn einer etwas schafft, was eigentlich unmöglich scheint, dann ist das Zara. Neben ihrer Stärke und Intelligenz schien sie aber auch zart, liebevoll. Ich musste sie einfach in mein Herz schließen.

 

Bei Tristan dachte ich zuerst "harte Schale, weicher Kern" und das er ein Macho wäre, arrogant und all sowas, aber ich habe mich ziemlich in ihm getäuscht. Er ist stark und selbstbewusst, kritisch und ein bisschen misstrauisch, aber wenn er jemanden in sein Herz schließt, dann ist er ein Goldstück. Natürlich hat er auch im Verlaufe des Buches mal den ein oder anderen Fehler gemacht, aber das fand ich in Ordnung, weil ich seine Gründe teilweise schon süß fand.

 

Die Geschichte ist immer wieder rasant, spannend und absolut fesselnd. Es gibt natürlich auch immer wieder ruhigere Passagen, bei denen dann auch einfach mal Momente sind, die man als Leser genießen kann.

 

Der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zum einen liebe ich es, wenn man Geschichten aus der männlichen und weiblichen Sicht lesen kann. In den Büchern, die ich lese, gibt es ja eigentlich immer eine Liebesgeschichte und ich finde es schön einen Einblick in das Gefühlsleben und die Gedanken von beiden Seiten zu bekommen.

 

Mich konnte die Autorin von der Geschichte überzeugen. Durch die plastische Darstellung konnte ich immer alles miterleben als wäre ich selbst vor Ort.

 

Das Einzige, was meinen Lesefluss in den ersten Kapiteln gestört hat, war die wechselnde Erzählweise bei den Sichtwechseln. Wenn man aus Zaras Sicht liest, hat man immer die Ich-Perspektive und die verliert man leider, sobald in Tristans Sicht gewechselt wird. Mich hat das anfangs ein bisschen raus gebracht, aber ich habe mich dann beim Lesen daran gewöhnt. Generell finde ich es aber schöner, wenn man den Erzählstil gleich hält.

 

Zum Buch:

  • Bei Amazon: Hier
  • Auf der Verlagsseite: Hier

 

 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de