Header

Rezension zu Die Dämonenschmiede

Cover

 
Infos zum Buch:
 
Autorin: Myra Frost
Erschienen am 15.01.2018
303 Seiten
Erhältlich als eBook und Taschenbuch
Rezensionsexemplar
Gelesen als: eBook
 
Klappentext:
 
Für die 22-jährige Erin erfüllt sich ein lang gehegter Traum, als sie ihr Psychologiestudium an einer Elite-Universität aufnimmt. Sie wähnt sich im Paradies, bis ihr eine geschickt angebrachte Überwachungskamera auffällt. Neugierig geworden, geht sie auf die Suche nach weiteren und entdeckt, dass jeder Schritt der Studenten verfolgt wird. Schon bald häufen sich merkwürdige Ereignisse und ihre Mitstudenten beginnen, sich fast unmerklich zu verändern. Als Erin auch noch einem mysteriösen Wesen mit rot glühenden Augen begegnet, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Kann sie Mitstudent Raven mit der finsteren Aura trauen oder ist er in die Vorfälle verwickelt? Im Zuge ihrer Nachforschungen gerät Erin in eine Hölle des Grauens und der Verzweiflung, in der nichts ist, wie es scheint.
 
Die ersten zwei Sätze:
 
Dieses Mal hätte ich besser auf meine Eltern gehört. Vielleicht wäre mein Leben dann in seliger Unwissenheit verlaufen.

 

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte am Anfang etwas langatmig und mir hat es hier etwas zu lange an Spannung gefehlt, aber als das Buch dann Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr aus den Hand legen. Am Anfang kommt Erin an die Hochschule und lebt sich dort ein. Für mich wurde dieser Teil zu lange erzählt und ich habe mich gefragt wann das eigentliche Geschehen einsetzen wird. Die Spannung baut sich dann Stück für Stück auf und ich habe am Ende an den Seiten geklebt und alles in mich aufgesogen.
 
Was für mich ein absoluter Pluspunkt ist, ist dass ich die Geschichte überhaupt nicht vorhersehen konnte. Sie hat mich neugierig gemacht, auf Spannung gehalten und überrascht. Es ist generell auch eine sehr schöne und einzigartige Idee, die ich so im Fantasy Genre noch nicht kennengelernt habe.
 
Das beschriebene Setting stelle ich mir unglaublich schön vor. Die Autorin hat die gesamte Umgebung gut beschrieben, sodass ich mir alles vor Augen vorstellen konnte. Sie nimmt einen von Anfang an auf die Reise und in Erins neues Leben mit und führt uns durch ein sehr schönes Gelände.
 
Bei den Charakteren habe ich mich etwas schwergetan. Erin war mir am Anfang sehr unsympathisch und ich fand die gesamte Gruppe für ihr Alter sehr kindisch. Durch die Entwicklung, die Erin in der Geschichte vollzieht, ist sie mir viel sympathischer geworden und am Ende habe ich sogar richtig mir ihr mitgefiebert.
 
Der Schreibstil hat mir weitestgehend gefallen. Zwischendurch haben mich manche Satzstellungen gestört, aber ansonsten hat sich alles sehr flüssig lesen lassen. Ab ca. 40% des Buches ist sie auch ziemlich spannungsgeladen und hat mich von Seite zu Seite mehr mitgerissen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
 
Fazit:
Eine schöne und einzigartige Geschichte, in der man sehr überrascht wird und mitfiebern kann. Eine tolle Idee, bei der man nicht alles von der ersten Seite an schon weiß! Ein tolles Setting und sehr unterschiedliche Charaktere. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht!
  
 
Geschichte 5/5
Charaktere 3/5
Setting 5/5
Schreibstil 4/5
Spannung 3/5
 
Insgesamt vergebe ich 4/5 Monde
bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de