Header

Rezension zu Bird & Sword

cover

Autorin: Amy Harmon
Band 1 einer Reihe
Erschienen im Oktober 2016
Lyx Verlag 
400 Seiten
Übersetzt von Corinna Wieja
Band 2 erscheint im Juli 2018
 

Inhalt:
In dem Buch gibt es Magische. Es sind Menschen, die eine Gabe haben. Lark gehört zu diesen Menschen und ihre Mutter hat sie, mit ihren letzten Worten, dazu verflucht keine Worte mehr zu sagen, denn die Magie ist in dem Land verboten und wird mit dem Tod bestraft.
 
Nach sehr vielen Jahren kommt dann König Tiras und nimmt die stumme Lark mit, weil ihr Vater seine Treue dem König gegenüber nicht so ganz eingehalten hat und was danach mit Lark passiert, ist das worum es in dem Buch geht.
 
Die ersten zwei Sätze:
 
Sie war so klein. Nur ihre Augen waren groß.
 
Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Genauso habe ich mir Lark beim Lesen dann auch vorgestellt. Ich muss kurz sagen das ich finde, dass der Klappentext Zuviel verrät. Den letzten Satz hätte man streichen können, denn er verrät direkt was mit Lark passiert, wenn der König sie mitnimmt. Also lest ihn am besten nicht und lasst euch einfach überraschen.
 
Die Geschichte hat sich sehr gut angehört und ich war sehr gespannt was alles so passieren wird. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch wirklich gut, aber für mich waren da ein paar Schwächen drin.
 
Das Buch hatte sehr spannende Passagen, aber für mich waren da viele Sachen ziemlich vorhersehbar. Es gab in dem Buch nur wenige Stellen an der die Autorin mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht hat, da ich mir fast alles beim Lesen schon selbst zusammenreimen konnte.
 
Tiras war mir sehr sympathisch und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr hilfsbereiter und loyaler Mann.
Auch Lark fand ich lieb, aber sie hat mich an manchen Stellen sehr genervt. Ich finde es ja gut, dass sie selbstbewusst und eigenständig ist, aber sie tut einfach alles, um ihren Willen durchzusetzen und ist unglaublich stur. Ich konnte sie da einfach manchmal nicht verstehen.
 
Den Schreibstil der Autorin fand ich gut, aber er war jetzt auch nicht genau Meiner. Man konnte der Geschichte gut folgen und sie auch flüssig lesen, aber für mich hat es sich teilweise etwas gezogen.
 
Ich habe bei dem Buch bis zur Hälfte total mitgefiebert und mitgefühlt. Ich weiß nicht was danach passiert ist, aber ich war ca. ab der Hälfte total distanziert und da sind die Gefühle einfach nicht mehr rübergekommen.
 
 
Leider war es so auch bei der Liebesgeschichte. Bei der Entwicklung hat sich die Autorin richtig Mühe gegeben und sie ist mir sehr nahe gegangen, aber als sie einmal da war ist nicht mehr viel passiert. Es hat sich kaum mehr was entwickelt. Die Gefühle zwischen den beiden sind nicht mehr angekommen und für mich wirkten sie einfach nicht mehr so verliebt. An sich ein tolles und loyales Paar, aber die Gefühle waren bei mir einfach nicht mehr da.
 
Fazit:
 
Es ist ein Buch mit einer schönen Geschichte und tollen Charakteren, aber für mich mit zu vielen Schwächen. Es hat mir zwar gefallen, aber dem ganzen Hype darum kann ich nicht zustimmen.

 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de