Header

Rezension zu Begegnung in Red Oak Mountain

Cover

Fakten zum Buch:
 
Autorin: Marla Grey
Erschienen am 4. Dezember 2017 bei Forever
249 Seiten
Band 2 der Red Oak Mountain Reihe
Bände können unabhängig voneinander gelesen werden
 
 

Inhalt:
 
Roux Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. Affären gehören für ihn zum Alltag, an wahre Liebe glaubt er nicht mehr. Als sein Onkel ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss Roux die Verantwortung für dessen Café übernehmen. Zur Unterstützung stellt er die widerspenstige Robin Sanchez ein. Doch die dunkelhaarige Schönheit ist nicht nur gegen seinen Charme immun, sondern scheint ihn auch sonst nicht ausstehen zu können. Und je mehr Roux versucht, einen Blick hinter ihre Fassade zu werfen, desto weiter zieht sich Robin zurück. Als er ihr endlich doch näher kommt, verliert er nicht nur sein Herz, sondern wird auch mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert
 
Die ersten zwei Sätze:
Wenn Horoskope die Wahrheit sagen würden, hätten sie mich gewarnt. Vor diesem Jahr, das noch so jung und trotzdem schon so verflucht beschissen war. 

 

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte sehr schön. Man merkt beim Lesen das viel mehr dahintersteht, als es anfangs zu vermuten war und diese Vielschichtigkeit hat mich sehr angesprochen. Man begegnet den Personen auf verschiedenen Ebenen und kann sie alle sehr gut kennenlernen. Die Geschichte war für mich ziemlich realistisch und auch die Entwicklungen darin waren gut, wenn auch teilweise etwas kleinschrittig.
 
Ich habe es sehr genossen das Buch aus der Sicht von Roux zu lesen. Er ist ein ganz toller Charakter, der schon viel in seinem Leben erfahren hat. Ich habe es einfach geliebt, dass er die Grenzen, Meinungen und Entscheidungen anderer Menschen akzeptiert und auch versucht Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Ich konnte durch seine Sicht wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihm führen lassen.
 
Der Sprachstil der Autorin hat mich das Buch sehr leicht und flüssig lesen lassen. Sie benutzt eine moderne Alltagssprache, die an die verschiedenen Charaktere angepasst ist. Diese angepasste Schreibweise spiegelt das Wesen der Charaktere an manchen Stellen deutlich wieder und zeigt mir, wie sehr sich die Autorin mit den Charakteren und deren Zügen auseinandergesetzt hat.
 
Generell hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass hier beim Schreiben sehr viel Gefühl hineingeflossen ist, da es ziemlich emotionsgeladen ist und teilweise unglaublich liebevoll formuliert wurde.
 
Einzig und allein Robin hat mich etwas gestört. Egal wie sehr ich es versucht habe, ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie generell schon eine eher distanzierte Person ist. Jedes Mal wenn ich dachte, dass ich sie nun besser verstanden habe, ist sie mir irgendwie wieder entglitten.
 
Fazit:
 
Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen! Es ist keine einfache Liebesgeschichte, bei der man alles schon vom ersten Kapitel vorhersehen kann. Es ist eine sehr vielschichtige Geschichte, bei der man immer wieder neues erfährt und überrascht wird. Mich konnte das Buch sehr berühren!
bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de