Header

[Rezension] Sommernachtserwachen


Infos zum Buch:
Autorin: Josie Charles
Erschienen im September 2019
366 Seiten
Gelesen als: Taschenbuch
Rezensionsexemplar


Klappentext:
Eine warme Sommernacht, ein Funke Hoffnung und eine unvergessliche Liebe. 

Als Delaney lange vor Sonnenaufgang wach wird, ist sie sich nicht sicher, ob sie geträumt oder Landon Wilshire tatsächlich im Wald gesehen hat. Ihre frühere große Liebe ist nach einem gemeinsamen Unfall vor zwei Jahren spurlos verschwunden und Delaney blieb schwer verletzt zurück. Ist es möglich, dass Landon jetzt zurückgekehrt ist? 

Landon erkennt Delaney kaum wieder. Sie geht bei Tageslicht nicht mehr vor die Tür, schottet sich von der Außenwelt ab und ihm ist klar, dass er allein dafür verantwortlich ist. Für Landon steht fest, dass er ihr helfen muss, doch ein dunkles Geheimnis steht zwischen den beiden. Wird es Landon gelingen, Delaney zurück ins Leben zu führen? 

Zwei Herzen, die zusammengehören, werden sich immer wiederfinden - im Morgennebel, im Sonnenlicht und in der dunkelsten Nacht ...

 

Meine Meinung:
Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln. Ich habe mich schnell in die Protagonistin Delaney hineinversetzen können und habe nachempfunden, was sie durchgemacht hat.

 

Mich hat der Aufbau des Buches sehr angesprochen. Dadurch, dass man als Leser immer wieder in die Vergangenheit eintauchen kann, ist es mir leichter gefallen die Charaktere zu verstehen. Zudem war es einfach sehr interessant die Geschichte mit und mit aufgebröselt zu bekommen und am Ende Teil der gesamten Geschichte sein konnte.

 

Delaney war mir sehr sympathisch. Sie war zunächst zurückhaltend, ängstlich und äußerst vorsichtig. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und habe jede Entwicklung von ihr mit Freuden beobachtet.

 

Landon war mir ebenfalls sehr sympathisch, aber bei ihm war ich zunächst etwas skeptisch und ich habe etwas länger gebraucht, um ihm mein Vertrauen schenken zu können.

 

Bei der Liebesgeschichte hatte ich zunächst ehrlich gesagt meine Probleme. Ich konnte einfach diesen Widerspruch bei Delaney nicht verstehen. Für mich hat sie ihr Vertrauen zu schnell wieder verschenkt und das obwohl sich an der Situation an sich nicht viel verändert hat. Dieses ganze "sich wieder näherkommen" hätte für mich noch ein bisschen länger dauern können.

 

Ein weiteres Problem, dass ich mit der Liebesgeschichte hatte, waren die Gefühle. Die Autorin hat zwar sehr emotional und fesselnd geschrieben, aber leider konnten mich die Gefühle trotzdem nicht packen. Ich fand die Geschichte schön und konnte anfangs die Gefühle von Delaney nachempfinden, aber nachher haben mich die Emotionen leider nicht mehr ergriffen.

 

Fazit:
Eine Geschichte, die ich gespannt und mit Liebe zu den Charakteren verfolgt habe. Mich konnte die Autorin sehr gut unterhalten und fesseln. Leider sind bei mir die Emotionen nicht ganz rübergekommen, aber trotzdem hat mir das Lesen viel Spaß bereitet.

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de