Header

[Rezension] Seven Sins - Hochmütiges Herz


Infos zum Buch:
Autorin: Lana Rotaru
Band 1
Erschienen im 2020
Beim Carlsen Verlag
390 Seiten
Gelesen als Taschenbuch
Rezensionsexemplar

Die Rezension könnt ihr euch ebenfalls auf meinem Youtube Kanal ansehen: https://youtu.be/hMXUogi4Kw4


Klappentext:
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…

 

Meine Meinung:
Ein Buch, was mit jeder und wirklich jeder Seite besser wird! Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte. Für mich war es zu lange ruhig, ohne dass das richtige Geschehen eintrifft, von dem man auf dem Klappentext erfahren hat. Es hat zwar alles ein bisschen darauf hingedeutet und es hingeleitet, aber mir war das ein paar Seiten zu lang.

 

Als es dann aber einmal Fahrt aufnimmt und man ins Geschehen gelangt ist, ist dieses Buch einfach der Wahnsinn! Mir ist es so schwergefallen das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und was hinter den Charakteren steckt..

 

Ganz ehrlich...die Charaktere haben mich fast wahnsinnig gemacht. Ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen und manche Personen, von denen ich dachte, dass ich sie einschätzen kann, haben mich total überrascht.

 

Fangen wir mal bei Avery an. Ich fand sie unheimlich sympathisch. Sie ist mutig und direkt. Sie lässt sich von niemanden klein machen. Ich fand es sehr angenehm, dass sie weder naiv noch leichtgläubig war. Sie hat ihre Ecken und Kanten und das macht sie für mich zu einem Charakter, den man einfach mögen muss. Ich habe mit ihr gefiebert und sie ganz schnell in mein Herz schließen können.

 

Weiter geht es zu Adam. Er war einer der Personen, von denen ich dachte ihn schnell durchschaut zu haben. Er hat aber im Verlaufe des Buches so viele Facetten von sich gezeigt, dass ich nicht mehr sagen kann, dass ich genau weiß was für eine Person Adam ist. Er hat sich vielseitiger gezeigt, als ich es zunächst vermutet habe und er hat mich in dem Buch oft überrascht.

 

Zuletzt komme ich nun zu Nox. Ich weiß nicht genau, was ich zu ihm sagen soll, da ich ihn einfach nicht einschätzen kann. Er ist bei mir ein ziemlich großes Mysterium, was ich knacken und begreifen möchte. Ich fand ihn sehr anziehend und bin gespannt in den nächsten Bänden mehr über ihn zu erfahren.

 

Die Geschichte ist mega spannend. Für mich musste sie einfach einmal Fahrt aufnehmen und damit hatte mich die Autorin in ihren Bann gerissen. Ich liebe die Grundidee der Geschichte. Schon alleine, weil sie so vielseitig und unvorhersehbar ist. Man kann als Leser so vieles entdecken und so viele verschiedene Personen kennenlernen. Man wird immer wieder überrascht und kann sich immer wieder begeistern.

 

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den Folgeband! Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung!

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de