Header

Merry Mary Christmas [Rezension]

Zum Buch:
Autorin: Mirka Mai
296 Seiten
Erschienen im Oktober 2018
Piper Verlag


Klappentext:

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

 

 

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie beginnt ohne viel Umschweife und gewährt einem schnell einen Blick in Marys Leben. Besonders gefallen hat mir, dass es keine einfache Liebesgeschichte ist. Man lernt verschiedene Charaktere kennen, durchlebt ein Gefühlschaos und etwas Unentschlossenheit in der Liebe, sowie Nervenkitzel.

 

Neben der Tatsache, dass Marys Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde, wird sie zudem noch von einem Unbekannten bedroht. Mir hat es richtig Spaß gemacht mit zu rätseln und zu überlegen, wer hinter all dem Stecken könnte. Hierbei war für mich nicht von vornerein alles vorhersehbar, vielmehr hat sich das Puzzle mit und mit vervollständigt.

 

Mary ist eine ganz reizende junge Dame. Für meinen Geschmack war sie manchmal ein wenig zu zerbrechlich. Obwohl sie eigentlich eine sehr starke, selbstbewusste und selbstständige Frau ist, so ist sie an manchen Stellen alleine überhaupt nicht klar gekommen und, für meinen Geschmack, hat sie sich, durch die veränderte Situation, von zu vielen Menschen abhängig gemacht. Eines muss man ihr aber auch jeden Fall lassen: Sie ist äußerst leidenschaftlich und humorvoll. Besonders ihren Humor habe ich geliebt und sie hat mich nicht nur einmal lauthals zum Lachen gebracht.

 

Bei den Männern lernt man Michael, James und Peter kennen. Ich finde, dass alle drei unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Ich fand es schön zu alle kennenzulernen und zu sehen, wie sie mit Marys Chaos umgehen.

 

Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Autorin hat es bei mir schnell geschafft eine Verbindung zwischen mir und Mary aufzubauen. Ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen und alles hautnah miterleben.

 

Etwas schade finde ich es jedoch, dass die Weihnachtsstimmung viel zu kurz kommt. Im Vordergrund stehen die Liebesgeschichte und die Bedrohung und Weihnachten kam da für mich etwas zu kurz.

 

Fazit:
Alles in einem ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die dem Leser neben Humor noch einem Hauch Nervenkitzel liefert. Ein Roman zum Verlieben, Miträtseln und Entspannen.

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de