Header

Memories of your Smile: Ein Song für Jessica [Rezension]

 
Autorin: Tamara Leonard
Erschienen am 17. April 2018
Rezensionsexemplar
Erhältlich als eBook
 
 
Klappentext:
Er ist neunundzwanzig, sie dreiundvierzig - und nebenbei seine Vorgesetzte ... Wie viele Hindernisse erträgt eine Liebe? 
Jessica Preston hat ihr Leben als Professorin an der Uni Berlin fest im Griff. Zumindest bis ihr neuer Assistent den Alltag der attraktiven Britin gewaltig durcheinanderwirbelt.

 

Der charmante Weltenbummler Tim träumt eigentlich vom großen Durchbruch als Sänger und Songwriter. Aber mit Jessica als Chefin wird selbst ein Bürojob plötzlich reizvoll.
 
Aus einem anfänglichen Flirt entflammen allen Unterschieden und Zweifeln zum Trotz bald tiefe Gefühle, denen sich Tim und Jessica nicht länger entziehen können. Doch mit ihrer Liebe stoßen sie nicht überall auf Verständnis. Als Existenzen auf dem Spiel stehen, fällt eine folgenschwere Entscheidung …
 
 
Meine Meinung:
Eine sehr interessante und mitreißende Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nie gelesen habe. Das Buch kombiniert ganz viel Gefühl, Humor und ein wenig den Ernst des Lebens miteinander und mir hat diese Mischung sehr gut gefallen. Die Geschichte war für mich sehr realistisch und ohne unnötige Dramen dargestellt.
 
Die beiden Charaktere Jessica und Tim sind sehr unterschiedlich und das hat das Lesen für mich sehr interessant gemacht. Sie haben einen lockeren und ehrlichen Umgang miteinander. Jessica ist zielstrebig und nimmt ihre Arbeit sehr ernst. Sie kann ihr Leben aber auch in vollen Zügen genießen und sich gehen lassen. Tim ist eher der lockere Typ, der sehr viel Humor und Witz mit in die Geschichte bringt.
 
Die verschiedenen Orte wurden durch die Autorin plastisch beschrieben und ich konnte mir die Geschichte wie einen Film vor Augen vorstellen. Die gesamte Schreibweise ist locker und flüssig. Für mich hat sie die Charaktere äußerst gut ausgearbeitet. Man konnte alle sehr gut kennenlernen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Auch die Gefühle konnte sie gut an mich vermitteln, sodass ein kleines Gefühlschaos beim Lesen nicht ausgeblieben ist.
 
Fazit:
Eine sehr schöne und humorvolle Liebesgeschichte, die mich mitreißen konnte. Hier werden keine Standard-Charaktere präsentiert, wie in den ganzen anderen Bad-Boy-Liebesgeschichten. Das Buch erzählt realistisch von einer Liebe, die zunächst unmöglich scheint. Aber wie sagt man so schön:  In der Liebe ist alles möglich. Sie kennt keine Grenzen.

 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de