Header

Die schwarzen Steine [Rezension]

 

Rike Moor
Band 2
Erschienen am 10. Oktober 2017
306 Seiten
Rezensionsexemplar
Erhältlich als eBook und Taschenbuch

 

 

Meine Meinung:

 

 

Der zweite Band konnte mich noch mehr packen und begeistern als der Auftakt. Ich wurde von der Geschichte mitgerissen und konnte mit den Charakteren mitfiebern. Durch die neuen Orte und Personen, die man kennengelernt hat, wurde ich immer neugieriger. Auch hier hat es die Autorin wieder geschafft alles sehr plastisch darzustellen, sodass ich das Geschehene vor Augen mit verfolgen konnte.
 
Mit den Charakteren bin ich in diesem Band viel vertrauter geworden. Man konnte sie näher kennenlernen, wodurch es mir auch immer leichter gefallen ist die Personen auseinander zuhalten. Im ersten Band fand ich die Beziehung zwischen Yriiel und Nairi eher distanziert, aber auch diese hat sich sehr gut weiterentwickelt. Die Zuneigung war für mich deutlich spürbar und so habe ich die beiden auch als Paar mehr ins Herz schließen können.
 
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und sie erzählt in einem angenehmen Tempo. Wie auch im ersten Band, waren auch hier manche Passagen, in denen etwas länger keine Dialoge geführt werden. Hier hätte ich mir manchmal weniger Beschreibung gewünscht.
 
Fazit:
Ein sehr guter und spannender Band, der für mich den ersten Teil definitiv übertrumpfen kann.

 

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de