Header

Blogtour: Ruf der Magie

 

 

Mein Thema bei der Blogtour zu dem Buch "Ruf der Magie" ist Magische Kräuter

Kräuter sind äußerst vielfältig und nützlich. Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und mehr darüber zu erfahren wofür wir welche Kräuter nutzen können.

 

Ich greife immer wieder gerne selbst auf die Wirkung von Kräutern zurück. Als Tee helfen mir verschiedene Kräutermischungen gegen Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen und noch mehr. Aber die Welt der Kräuter bietet noch weiteraus mehr als das.

 

Man kann Kräuter zwischen drei verschiedenen Arten unterscheiden: den Küchenkräutern, Gewürzkräutern und Heilkräutern. Kräuter haben aber auch etwas magisches an sich. Wir alle kennen die Geschichten in denen sich hexen nur allzu gut mit Kräutern auskennen. Im folgendem werde ich mich darauf beziehen und auch sagen wofür ihr welches Kraut im magischen Sinne nutzen könnt.

 

Fangen wir dafür mit etwas an, was jeder von uns kennt:

Basilikum

Basilikum kann für magische Zwecke für sehr vieles eingesetzt werden. Es kann für Erfolg, Frieden und Schutz, aber ebenso für Gelassenheit und Liebe dienen.

 

Wo wir einmal beim Thema Liebe sind, kommen wir direkt zu einem weiteren Kraut, was für die Liebe nützlich ist:
 

Brennnesselblätter

Für jegliche Liebeszauber kannst du Brennnessel sammeln, trocknen und danach kannst du sie während eines Rituals verbrennen.

 

Wollt ihr euch lieber mit Schutz und einer besseren Konzentration ausstatten? Dann solltet ihr zum Rosmarin greifen.

 

Es gibt in diesem Sinne vermutlich ein Kraut, was die meisten von uns nicht als solches einordnen würden: Gras. Es verhilft dir zu einer größeren Flexibilität und unterstützt dich dabei Dingen mal freien Lauf zu lassen.

 

An welche Wirkung denkt ihr bei Vergissmeinnicht? Manchmal ist es nämlich tatsächlich so einfach wie man denkt. Das Kraut hilft dabei, dass dich andere Menschen nicht vergessen, auch wenn du sie länger nicht sehen kannst. Für den Zauber werden allerdings nur die Blüten verwendet.

 

Kommen wir nun noch zu einem letzten Kraut. Es wird auch Wunschkraut genannt. Wisst ihr welches es ist? Für alle, die es nicht wissen: Eisenkraut.

 

Eisenkraut kann dir gegen Stress und Kopfschmerzen helfen. Im magischen Sinne ist es aber noch weitaus vielfältiger. Im getrockneten Zustand in einem Talisman wirkt es erfolgsfördernd. Ebenso kann es als Schutz- und Segnungsöl dienen, wenn die frischen Blätter des Eisenkrauts in leichtem Traubenkern- oder Olivenöl ziehen. Weiter kann Eisenkraut für Inspiration und Heilung dienen. Und das waren nur ein paar der Wirkungen von Eisenkraut, vielleicht erfahrt ihr aber auch in dem Buch etwas mehr über dieses Wunschkraut.

 

Hättest du erwartet, dass so viel in den Pflanzen stecken kann? Ich finde es immer wieder verblüffend und beeindruckend. Gibt es Kräuter, auf die ihr immer mal wieder gerne zurückgreift?

 

Ihr könnt mir das sehr gerne auf Facebook oder Instagram schreiben! Ich bin schon gespannt auf eure Nachrichten <3

  

Quellen:

Maja Sonderbergh: Das Buch der Schatten
Skye Alexander: Das große Hexenhandbuch

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de