Header

Amalia - Königin der Nacht [Rezension]


Zum Buch:
Autorin: Mary L. Blue
Erschienen im Juli 2019
145 Seiten
Gelesen als eBook
Rezensionsexemplar


Klappentext:
Hi, mein Name ist Amalia. Amalia Draculea! Ich liebe mein Leben und das, was ich bin. Denn ich bin einer der mächtigsten Vampire meiner Zeit. Dachte ich zumindest, bis ich eines Tages in den scharfen, gut gebauten Seth renne, der mein bisheriges Leben auf den Kopf stellt. Alles, was ich glaube zu sein, ist eine große Lüge. Und plötzlich liegt es in meiner Hand, wie die Welt weiter existieren soll. Doch nicht nur das. Empfindungen, die ich bisher noch nicht kenne, stürmen auf mich ein. Treffe ich die richtige Entscheidung, indem ich Seth vertraue?

 

Meine Meinung:
Mir hat das Lesen dieses Debuts wirklich sehr viel Spaß und Spannung bereitet. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich zuerst, dass eine schöne und sanfte Romantasy-Geschichte auf mich wartet. Schön war das Buch auch, aber mit der Spannung und Brutalität habe ich überhaupt nicht gerechnet.

 

Dies hat dazu geführt, dass ein geplantes Reinlesen in das Buch, ein Auslesen des Buches geworden ist. Ich konnte es nämlich absolut nicht aus der Hand legen.

 

Die Geschichte an sich geht schon spannend los, aber dies steigert sich von Kapitel zu Kapitel  mehr. Man hat natürlich auch mal ruhigere Kapitel dazwischen und ist nicht in einem Dauernervenkitzel, aber es wird einem definitiv nie langweilig. Es wird alles kurz und knackig erzählt, aber trotzdem noch so, dass ich mir alles vor Augen vorstellen konnte.

 

Die Charaktere waren sehr sympathisch. Amalia ist ein super starke Frau, die voller Mut, Zuneigung und Selbstbewusstsein steckt. Seth ist mit der einzige Charakter mit dem ich bisher noch nicht ganz warm geworden bin. Für mich war er ein bisschen wie ein Dackel, der an Amalia hängt und sabbert, sobald er sie sieht. Mir hat bei den Figuren generell ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Band etwas tiefer in sie eintauchen kann.

 

Der Schreibstil war sehr flüssig und schön zu lesen, aber auf irgendeine Weise auch distanziert. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt. Ich konnte mir alles in dem Buch genau vor Augen vorstellen, jedoch konnte ich nicht darin eintauchen oder eine Verbindung zu den Charakteren oder deren Gefühlen aufbauen, was ein bisschen schade ist.

 

Für mich ist Amalia trotzdem ein unglaublich guter Start in eine vielversprechende Reihe. Ein Buch voller Spannung, etwas Brutalität und ganz viel Liebe. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

bild von mir und meiner Katze

Eileen, 24, Bibliothekarin.
Ich liebe New Adult und Romantasy Geschichten. Passonierte Buchbox-Käuferin. Mami von vielen Tieren. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Ich lese gerade:

0%

Copyright © 2021 · All Rights Reserved · buechermonde.de